Geschäfts­auflösung

Geschäftsauflösung München Ingolstadt, Regensburg, Freising und Pfaffenhofen

Die Betriebsauflösung kann aus unterschiedlichen Gründen notwendig werden. Sind Sie insolvent oder geben Sie Ihr Unternehmen aus anderen Gründen auf, ist eine fachkundige Firmenauflösung Ihre Chance auf eine reibungslose Abwicklung. Wichtig ist, dass Sie den Umfang der Arbeiten in Ihrem Geschäft durch eine Besichtigung in Erfahrung bringen lassen. Denn wie viel Geld Sie für die Auflösung Ihrer Firma zahlen, hängt unmittelbar vom Aufwand der benötigten Leistungen für die Betriebsauflösung ab.

Worauf ist bei einer Betriebsauflösung zu achten?

Viele Güter, die sich in Ihrem Betrieb befinden, können im Falle einer Insolvenz zum Beispiel verkauft und zur Zahlung der Außenstände verwendet werden. Eine Firmenauflösung erfordert viel Know-how und ist deutlich komplexer als die Auflösung eines Privathaushalts. Doch es gibt auch einige Schnittstellen, die sich bei der Auflösung einer Firma und einem Haushalt nicht unterscheiden. Ist eine Entkernung nötig und sind Renovierungsarbeiten gewünscht, können Sie diese Aufgaben mit Blick auf die Kostenersparnis direkt vom Unternehmen beauftragen, das sich um Ihre Betriebsauflösung kümmert.

Warum ist eine Besichtigung bei einer Firmenauflösung erforderlich?

Sie wollen eine Firmenauflösung beauftragen und überlegen, wie Sie Ihr Geschäft günstig und mit dem höchstmöglichen Gewinn auflösen können? Dann zögern Sie nicht, uns mit einer Besichtigung zu beauftragen und uns Ihren Betrieb vorzustellen. Welche Maßnahmen nötig sind, ob eine Entkernung gewünscht wird oder ob die klassischen Renovierungsarbeiten im Zuge einer besenreinen Übergabe ausreichen, ist in Ihrem Miet- oder Pachtvertrag ersichtlich. Erst bei der Besichtigung können wir uns einen transparenten Überblick verschaffen und Ihnen ein Angebot unterbreiten, das auf den notwendigen Aufgaben beruht und auf die Anforderungen Ihrer Firma abgestimmt ist. Die Kosten einer seriösen Betriebsauflösung werden nicht geschätzt, sondern beziehen sich auf den Arbeitsaufwand, den wir in einer Besichtigung in Erfahrung bringen.

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Wie lassen sich Kosten bei der Auflösung einer Firma sparen?

Es gibt Arbeiten, die Sie vor der Übergabe von Ihrem Geschäft selbst übernehmen können. Zum Beispiel ist es möglich, die Renovierungsarbeiten in Ihrem Betrieb selbst vorzunehmen und die besenreine Übergabe ohne Fremdleistung zu realisieren. Sollten Sie Umbauten vorgenommen haben und aus diesem Grund eine Entkernung benötigen, empfiehlt sich die Eigenleistung nur bedingt. Während Renovierungsarbeiten noch verhältnismäßig einfach sind, kann eine Entkernung der Firma viel Kompetenz erfordern und handwerklich unerfahrene Unternehmer überfordern. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihr Geschäft entsprechend der Vertragsvereinbarungen zu übergeben und die Geschäftsauflösung ohne unnötige Verluste über die Bühne zu bringen.

Festpreisangebot: Muss man mit Mehrkosten für die Betriebsauflösung rechnen?

Erhalten Sie ein Angebot zum Festpreis, können Sie Ihren Betrieb für genau diesen Betrag auflösen lassen. Denn dieses Angebot ist verbindlich und schließt aus, dass Sie zusätzliche Kosten für die Firmenauflösung tragen. Da wir im Vorfeld eine Besichtigung vornehmen, können wir Ihnen Festpreise garantieren und einschränkungslos daran festhalten.

Sie möchten Ihr Geschäft auflösen und suchen einen starken Partner, der Ihren Betrieb ohne unnötige Mehrkosten auflöst und der sich um alle Aufgaben für die besenreine Übergabe kümmert? Zögern Sie nicht, uns anzurufen und uns mit der Firmenauflösung inklusive einer Entkernung und Renovierungsarbeiten zu beauftragen.

Die Betriebsauflösung kann aus unterschiedlichen Gründen notwendig werden. Sind Sie insolvent oder geben Sie Ihr Unternehmen aus anderen Gründen auf, ist eine fachkundige Firmenauflösung Ihre Chance auf eine reibungslose Abwicklung. Wichtig ist, dass Sie den Umfang der Arbeiten in Ihrem Geschäft durch eine Besichtigung in Erfahrung bringen lassen. Denn wie viel Geld Sie für die Auflösung Ihrer Firma zahlen, hängt unmittelbar vom Aufwand der benötigten Leistungen für die Betriebsauflösung ab.